JUVE Handbuch 2018/2019 - Wirtschaftskanzleien Markenrecht, Designrecht und Wettbewerbsrecht

Terhaag & Partner Rechtsanwälte im aktuellen JUVE-Handbuch 2019/2020

 

Die Kanzlei Terhaag & Partner Rechtsanwälte wird im neuen JUVE-Handbuch 2019/2020 empfohlen. Damit wurde die Kanzlei nunmehr erneut in dem wichtigen Branchenratgeber gelistet.

Die Nennung erfolgt in der Rubrik „Marken- und Designrecht“ sowie im „Wettbewerbsrecht“. Dabei handelt es sich mit dem Urheber- und Medienrecht sowie dem Internetrecht um die Kerngebiete unserer Rechtsberatung.

In Bezug auf die Kanzlei heißt es in der Empfehlung unter anderem:

„Mandanten schätzen die Tätigkeit der IP- u. Medienkanzlei v.a. für die Kombination von Marken- und Wettbewerbsrecht mit Datenschutz u. IT-Themen. So setzen viele langj. Mandanten sowohl im klass. Soft-IP u. formellen Markenrecht als auch bei Domain- u. Datenschutzfragen auf Terhaag. Oft begleitet die Kanzlei so Unternehmen bei der Digitalisierung ihres Geschäfts u. festigt dadurch bestehende Beziehungen. Daneben ist die Praxis regelm. auch prozesszual tätig.“

Das JUVE-Handbuch für Wirtschaftskanzleien erscheint einmal im Jahr und stellt ein wichtiges Referenzwerk für Rechtsanwaltskanzleien dar. Eine umfangreiche  Recherchen bei Kanzleien, Unternehmensverantwortlichen, Behördenvertretern und Mitarbeitern aus Justiz und Wissenschaft sind die Grundlage für die Veröffentlichung.

Die Kanzlei Terhaag & Partner wurde auch schon in den vergangenen Jahren häufig im JUVE-Handbuch empfohlen, zuletzt erfolgte eine Nennung im JUVE-Handbuch 2018/2019.