×

Rückruf vereinbaren

Ihre Nachricht an uns

Startseite
/
Medienauftritte
/
Sonstige
/
Soennecken Expo - Unsere Anwälte bei der Messe der PBS-Branche

Soennecken expo 2010

Die Branche für Papier, Bürobedarf & Schreibwaren trifft sich -
unsere Anwälte sind vor Ort!

 

Unsere Anwälte waren in diesem Jahr auch bei der Soennecken Expo vertreten. Die Hausmesse der Firma Soennecken eG ist einer der Meilensteine der PBS- Branche - PBS steht hier für "Papier, Bürobedarf, Schreibwaren". Dort waren alle großen Hersteller der Branche vertreten, aber auch interessiertes Fachpublikum, das sich vor allem aus Mitgliedern der Soennecken eG, also Bürofachhändlern zusammensetzt.

Rechtsanwalt Dr. Engels konnte hier dem interessierten Fachpublikum einen Vortrag zu aktuellen Entwicklungen im Onlinerecht und E-Commerce präsentieren. In großen Teilen setzen die Händler derPBS-Branche auf den reinen B2B-Handel, da Bürobedarf klassischerweise natürlich bei Gewerbetreibenden einen Abnehmer findet.

Interessiert war das anwesende Fachpublikum natürlich daran, wie im Bereich des Onlinehandels am besten Sorge dafür getragen wird, dass Shopsysteme rechtssicher gestaltet sind, dass auch nur gewerbliche Abnehmer bedient werden können. Insbesondere der Vorteil, kein Widerrufsrecht gewähren zu müssen, verstärkt natürlich das Interesse daran, nur den B2B-Bereich zu bedienen.Zum anderen waren Werbemöglichkeiten wie insbesondere der Bereich der Google-AdWords als auch die klassischen Werbeformen der direkten Ansprache durch Telefon oder E-Mail Thema das Vortrags.

Parallel hierzu konnte natürlich auch eine Reihe von interessanten Fachgesprächen mit den Größen der Branche geführt werden. Insgesamt blicken die Händler äußerst postiv in die Zukunft und wollen verstärkt auf den Bereich des Onlinehandels setzen.

Einige Eindrücke von der Messe finden Sie hier: