Das (neue) Widerrufsrecht bei eBay - Die Diskussion gewinnt an Fahrt und das Problem an Tiefe
Ratgeber Onlinerecht: Offizielle Buchvorstellung im Data Becker Verlag

Ratgeber Onlinerecht in der Presse

Interview mit dem Mitautor Dr. Herrmann im webselling-Magazin

mit Rechtsanwalt Michael Terhaag und Rechtsanwalt Dr. Volker Herrmann

Über die Veröffentlichung des Data Becker-Ratgebers zum Onlinerecht von unseren Rechtsanwälten Michael Terhaag und Dr. Volker Herrmann konnten wir bereits hier  berichten. Eine Leseprobe sowie das vollständige Inhaltsverzeichnis halten wir hier für Sie bereit. Auch über die offizielle Buchvorstellung im Data Becker Verlag hatten wir ebenfalls ausführlich berichtet.

Das Internet-Magazin webselling interviewte den Mitautor, Herrn Dr. Volker Herrmann, in seiner letzten Ausgabe zu diesem erfolgreichen Ratgeberbuch. In dem Interview konnte Dr. Herrmann zu den wichtigsten rechtlichen Fallen im Internet Stellung nehmen. Auch das Dauerthema „Abmahnungen im Internet“ blieb in dem Interview selbstverständlich nicht unerwähnt, wie auch die Frage, ob das Risiko einer Selbständigkeit im Internet noch in Relation zu den Verdienstmöglichkeiten steht. Diese Frage konnte Rechtsanwalt Dr. Herrmann nur mit einem klaren „Ja“ beantworten, da sich im Internet niemand von dem Schreckgespenst „Abmahnung“ davon abhalten sollte, im Netz sein Geld zu verdienen.


Das webselling-Magazin veröffentlichte zudem eine ausführliche Rezension über den Ratgeber Onlinerecht. Hier einige Auszüge aus den zahlreichen Empfehlungen und Rezensionen aus den Medien:  

 

Sat1 Frühstücksfernsehen: Unter zahlreichen Ratgeberbüchern wurde unser Webselling Ratgeber Onlinerecht für alle empfohlen, die sich Sicherheit für Ihr Internet-Business verschaffen möchten:

"... Ich habe eine Geschäftsidee und sage ich möchte gerne online Handel betreiben, bei eBay oder sonst wo, und möchte mir Sicherheit verschaffen...".

Besonders hervorgehoben wurde auch, dass der Ratgeber zugleich die wichtigsten Tipps im Umgang mit dem Finanzamt erklärt.

 

    

webselling-Magazin: „… Dieser aktuelle und praxisorientierte Ratgeber rund um das Onlinerecht ist insbesondere für Rechtslaien geschrieben und vermittelt auf leicht verständliche Art und Weise einen Überblick über alle gesetzlichen Bestimmungen.“

 Hamburger Morgenpost: „Das Internet ist für viele ein Schritt in die Selbstständigkeit geworden. (…) Die Autoren demonstrieren, wie man sich vor unberechtigten Reklamationen, Abmahnungen oder Online-Betrügern schützt.“

 

 

Berliner Tagesspiegel: „Wer mit dem Internet arbeitet, kommt um Rechtsfragen nicht herum. (…) Mehr zum Thema erfahren Sie (…) auf der bekannten Internetseite www.aufrecht.de sowie in dem gerade bei Data Becker erschienenen Buch „Onlinerecht – Ratgeber für Selbstständige“, das von Michael Terhaag und Volker Herrmann verfasst wurde.“

 

InfoSat Buchtipp: „Der leicht und verständlich geschriebene Ratgeber unterstützt bei der rechtlichen Absicherung der Selbstständigkeit im Netz. (…)“

Regensburger Journal: „… Umso wichtiger ist es für den Shopbetreiber, diesen leicht verständlichen Praxisratgeber an ihrer Seite zu haben.“

Computer-TIP: „… Das Buch (…) ist erfrischend einfach formuliert und bietet eine exzellente und umfassende Informationsquelle für Websitebetreiber, die keine Wünsche offen lässt. Kauftipp!“

 

 

Erfreulicherweise findet sich der Ratgeber auch seit seiner Veröffentlichung in den Amazon Top 10 wieder, zuletzt beispielsweise im Juli 2007 auf Platz 4 (Stand 09/2007: Platz 2, Stand 10/2007: Platz 1) in der Rubrik "Existenzgründung im Internet":