digispecial IV

Fachvortrag an der Hochschule Fresenius in Köln

Kommunikation ist überall

Im Studiengang "Corporate Communication (M.A.)" an der privaten Hochschule Fresenius am Standort Köln hielt Herr Kollege Rechtsanwalt Michael Terhaag, LL.M. auf Einladung von Herrn Stephan Schneider und Prof. Dr. Jan Rommerskirchen einen 3 stündigen Gastvortrag zum Thema Kommunikation und Recht.

In Wort und Bild

Es ging um die klassischen Themen des allgemeinen Äußerungsrecht, wie Tatsachenbehauptungen, Meinungsäußerung und Schmähkritik, aber auch anhand zahlreicher konkreter Beispiele aus unseren Fällen aus der unmittelbaren Praxis um den richtigen Umgang und den Betrieb von Bewertungsportalen - Stichwort: notice-and-takedown.

Auch im Bereich Foto & Recht konnten kurz die Grundzüge erläutert und an eingen Fällen aus der Praxis unmittelbar angewendet werden.

Krisenkommunikation und der Shitstorm

Zum Schluss ging es noch um Krisenkommunikation und intellegente Schreitschlichtung zum Thema Schitstorm - wie einer entsteht, wie geht man damit um und wie kann man einen solchen unter Umständen vermeiden.

Es hat Spaß gemacht - vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die gute Mitarbeit.