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News: Archiv
Deepfakes und der Kampf um die Wahrheit im Netz
Manipulierte Bild-, Video- und Audiodateien können sehr ehrverletzend und mitunter auch gesundheitsschädlich sein.
Unzulässige Werbung für Bier mit „Hamburg“ oder „ST. PAULI“ und Hafenkränen
LG Hamburg bewertet Werbung für Bier mit „Hamburg“ oder „ST. PAULI“ und Hafenkränen als unzulässig.
Gegensatire durch Imker - Werbung mit „Böhmermann-Honig“ war rechtmäßig
Das OLG Dresden sieht in einer Honig-Werbung mit Jan Böhmermann zulässige Satire.
BGH setzt Maßstäbe für Werbung mit dem Begriff „klimaneutral“ und zieht Vergleich zu gesundheitsbezogener Werbung
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat am 27. Juni 2024 ein bedeutendes Urteil zur Werbung mit dem Begriff „klimaneutral“ gefällt. Unternehmen müssen künftig in ihren Werbungen klar und deutlich erklären, wie die Klimaneutralität ihrer Produkte erreicht wird, um Irreführung zu vermeiden.
Gericht spricht Geldentschädigung für ungefragtes Übersenden von Dickpics und Videos zu
Betont wird die Notwendigkeit finanzieller Entschädigungen bei schwerwiegenden Verletzungen des Persönlichkeitsrechts.
Unsere Rechtsanwälte im Ranking von Handelsblatt und BestLawyers
Handelsblatt und BestLawyers haben „Deutschlands beste Anwälte“ bzw. „Ones To Watch“ für 2024 gelistet.
Hassvideo zu Bluttat an Polizist und Islamkritiker bei Tiktok - Interview mit RA Terhaag im ZDF
Ist das unkommentierte Teilen, Liken oder sonstige Unterstützen von Hassvideos u.U. selbst strafbar?
Das rassistische Sylt-Video und seine Folgen - RA Terhaag im stern+ Interview
Wie weit darf private Fahndung im Internet gehen?
Das Telemediengesetz ist Geschichte
Das TMG wird bald abgeschafft. Die Regelungen werden ersetzt durch die Vorschriften des DSA und des DDG.
Keine Markenverletzung: Der Begriff "Oktoberfest" beschreibt ein Volksfest
Neueste Entwicklungen zur Marke Oktoberfest – ein richtungsweisendes Urteil und seine Bedeutung.

Michael Terhaag | Christian Schwarz

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