RSS-Feed

RSS Feed abonnieren Add to Google

News-Archiv

29.11.2021

"Influencer vor dem BGH" - Analyse der drei Urteile in der Kommunikation & Recht

Der Bundesgerichtshof hat am 9. September 2021 seine ersten drei Urteile zur Werbekennzeichnung im Influencer-Marketing verkündet. Die Entscheidungen waren lang herbeigesehnt worden, weil die Branche auf Rechtssicherheit hofft....


08.11.2021

Erfolg für Terhaag & Partner vor dem OLG Köln: Zulässige Zitate in Werbeaussage

Die Kanzlei Terhaag & Partner Rechtsanwälte konnte für ein Pharmaunternehmen Ansprüche eines Ärztlichen Direktors einer Abteilung einer Uniklinik erfolgreich abwehren, der sich gegen Zitate und einer damit einhergehenden...


29.10.2021

Terhaag & Partner Rechtsanwälte werden im JUVE-Handbuch 2021/22 empfohlen

Unsere Kanzlei wird im aktuellen JUVE-Handbuch für Wirtschaftskanzleien 2021/2022 empfohlen. Wir freuen uns, erneut in diesem wichtigen Branchenratgeber gelistet zu sein. Die Nennung erfolgt erneut in der Rubrik „Marken- und...


15.10.2021

Geldentschädigung einer Polizistin wegen Aufnahme in Musikvideo

Von Rechtsanwalt Christian Schwarz, LL.M. Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz Die Verwendung einer Filmaufnahme einer Polizeibeamtin im Dienst in einem Musikvideo stellt eine...


Treffer 1 bis 5 von 1514
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>