×

Rückruf vereinbaren

Ihre Nachricht an uns

Startseite
/
Nachrichten
/
Wettbewerbsrecht
/
Was ist dran an den zahlreichen Abmahnungen des Rechtsanwalts Christoph Becker und der Brücken Apotheke?

Was ist dran an den zahlreichen Abmahnungen des Rechtsanwalts Christoph Becker?

Die Kanzlei Richtig.Recht. aus Leipzig (Rechtsanwalt Christoph Becker) mahnt zahlreiche Apotheken im Namen der Brücken-Apotheke aus Schwäbisch Hall (Herr Hartmut Wagner) wegen angeblicher Wettbewerbsverstöße ab!

Neben angeblichen Fehlern im Impressum wird insbesondere der vermeintliche Verkauf bestimmter Arzneimittel – u.a. Thalidomid- oder Lenalidomid-haltigen Arzneimitteln – im Versandhandel abgemahnt. Hierbei werden für jeden angeblichen Verstoß überhöhte Streitwerte angesetzt, um am Ende auf einen Gesamtstreitwert von bis zu 260.000 € zu kommen. Hieraus setzt sich dann auch die deutlich überhöhte Zahlungsforderung von ca. 2.950,- € zusammen.

Viele der abgemahnten Apotheken bieten ihre Produkte gar nicht im Rahmen eines Versandhandels an. So liegt uns ein aktuelles Urteil vor, das sich mit einer vermeintlichen Verletzung des § 9 der Verordnung über die Zulassung von Zusatzstoffen zu Lebensmitteln zu technologischen Zwecken (ZZulV) befasst und die Voraussetzungen für das Vorliegen eines „Versandhandels“ klar definiert. Auch in uns vorliegenden Abmahnungen wurde eine vermeintliche Verletzung von § 9 ZZulV abgemahnt. Es muss also in jedem Einzelfall geprüft werden, ob die abgemahnte Apotheke unter diese Voraussetzungen fällt oder nicht.

Hier finden Sie weitere Informationen zu diesem Thema:

<link beitraege-unserer-anwaelte wettbewerbsrecht zahlreiche-abmahnungen-gegen-apotheken-der-kanzlei-richtigrecht.html internal-link abmahnwelle bei den>Zahlreiche Abmahnung gegen Apotheken!

<link beitraege-unserer-anwaelte wettbewerbsrecht was-ist-dran-an-den-zahlreichen-abmahnungen-des-rechtsanwalts-christoph-becker-und-der-bruecken-apotheke.html internal-link durch ra christoph>Was ist dran an den zahlreichen Abmahnungen des Rechtsanwalts Christoph Becker?

Sollten Sie eine entsprechende Abmahnung erhalten haben, raten wir Ihnen sich hiergegen konsequent zur Wehr zu setzen. Gerne helfen wir Ihnen, die erhobenen Ansprüche zurückzuweisen.

Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail oder Telefon unter:

Telefon: 0211 16 888 600

E-Mail:anwalt(at)aufrecht.de

<link anwalt.html>Wirhelfen Ihnen schnell und effektiv bei der Abwehr unberechtigter Abmahnungen!

Michael Terhaag | Christian Schwarz

Influencer-Marketing - Rechtshandbuch

2. Auflage – vollständig überarbeitet und aktualisiert

Praxisnaher Überblick zu rechtlichen Fragestellungen im Influencer-Marketing,  u.a. im Werbe-, Wettbewerbs-, Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht; inklusive Muster zur Vertragsgestaltung.