×

Rückruf vereinbaren

Ihre Nachricht an uns

Startseite
/
Medienauftritte
/
Sonstige
/
SEO-Recht - Dr. Engels auf der dmexco

SEO-Recht – Dr. Engels auf der dmexco

Suchmaschinenoptimierung in der rechtlichen Praxis- Zusammenarbeit mit dem Data Becker Verlag

 

Der Data Becker Verlag bringt eine neue Publikation auf den Markt: Die Zeitschrift webmaking.

Neben der populären webselling richtet sich das neue Magazin vorrangig an Web-Entwickler und Designer. Gleich in der ersten Ausgabe 1/2011 (August – Oktober) widmet sich das Magazin dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung.


Neben zwei technischen Artikeln zur Onpage- und Offpage-Optimierung ist Rechtsanwalt Dr. Thomas Engels dort mit einem Beitrag zum Thema SEO-Recht vertreten. Während sich die technischen Beiträge den Fragen widmen, wie die besten Keywords ausgewählt und platziert werden und wie eine möglichst große Reichweite erzeugt werden kann.

Der Beitrag von Dr. Engels befasst sich mit den rechtlichen Grenzen des technisch machbaren und weist auf die Gefahren hin, die etwa durch die Verwendung markenrechtlich geschützter Begriffe entstehen können. Auch auf mögliche Risiken beim Kauf von Backlinks werden beleuchtet.


Gemeinsam mit dem Data Becker Verlag wird Dr. Thomas Engels auch Gast auf der diesjährigen dmexco, der Digital Marketing Exposition & Conference sein. Interessierten Besuchern wird dort am Stand des Data Becker Verlags eine SEO-Sprechstunde geboten. Dort wird RA Dr. Thomas Engels Fragen rund um das Thema SEO & Recht beantworten. Die Termine finden Sie hier:



Wir freuen uns auf Ihren Besuch!