RSS-Feed

RSS Feed abonnieren Add to Google

News-Archiv

21.02.2017

Richtiger Umgang mit Bildern im Netz - Michael Terhaag live im ARD-Buffet

Heute geht das alles schnell: Smartphone raus, ein klick und schon ist alles im Internet veröffentlicht. Aber was ist dabei eigentlich erlaubt und wo sollte man vorsichtig sein? Und was tun, wenn ich ein Bild von mir im Netz...


21.02.2017

Helau und Alaaf – gilt die Narrenfreiheit auch im Büro?

Im Rheinland ist die fünfte Jahreszeit angebrochen und viele Jecken freuen sich auf das lange Karnevals-Wochenende in der kommenden Woche. Dann wird auch in vielen Firmen wieder kräftig gefeiert. Doch was ist erlaubt und womit...


15.02.2017

"Wer darf wen filmen?" Rechtsanwalt Michael Terhaag live im Studio bei WISO

Wie ist die Rechtslage im Auto? Sind Videoaufnahmen des privaten Grundstücks inklusive öffentlicher Straße erlaubt? Darf ich meine Haushaltshilfe heimlich überwachen?


15.02.2017

Digitaler Nachlass - Rechtsanwalt Michael Terhaag bei Volle Kanne (ZDF) im Interview

Was passiert am Ende unseres Lebens mit all den Accounts, Passwörtern, Fotos, empfindlichen Daten und Dateien sowie den abgeschlossenen Verträgen?


14.02.2017

Urteil: Keine Kündigung nach Änderung des XING-Profils

Die falsche Angabe des beruflichen Staus als „Freiberufler“ kann ohne Hinzutreten weiterer Umstände keine fristlose Kündigung wegen einer unerlaubten Konkurrenztätigkeit rechtfertigen. Das hat Landesarbeitsgerichts Köln...


Treffer 1 bis 5 von 1312
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>